Wie schon im Hinspiel begannen die Elche äußerst druckvoll und konnten diesmal den ersten Treffer der Partie erzielen. 0:1 nach knapp sechs Minuten. Doch auf unsere Nachwuchshoffnung Marco ist Verlass. Er wird von Spiel zu Spiel stärker und besorgt nach einer Viertelstunde den verdienten Ausgleich. Das zweite Drittel gehörte dann den Moose, wobei lange Zeit kein Puck ins Tor wollte. Kurz vor der Sirene war es abermals Marco, der von der rechten Seite vors Tor spielte. Abdrücken musste allerdings kein Phantom, da sich der Tor-Elch den Puck selbst ins Gehäuse schaufelte. Somit gingen die Phantoms mit einer 2:1-Führung ins Schlussdrittel, wo es nicht lange dauerte, ehe Marco den freistehenden Michi im Slot sieht. Dieser zieht ab und Wenzi muss gar nicht mehr nachsetzen, da der Puck schon über der Linie ist – 3:1 Phantoms. Die Elche wollen jedoch unbedingt punkten und setzen nach. Die Anstrengungen werden sieben Minuten vor dem Ende mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 belohnt. Als gegen Schluss der Tor-Elch vom Eis fährt, um in Überzahl noch den Ausgleich zu erzielen, ist es zum dritten Mal Marco, der sieben Sekunden vor dem Ende vom eigenen Drittel aus den Puck ins verwaiste Elchtor schießt und mit seinem Hattrick (bzw. Triplepack) den Endstand zum 4:2 herstellt.

Fazit: Ein starker Jo im Tor, eine tolle Nachwuchshoffnung und natürlich – Siegesserie, Siegesserie, hey, hey… 😉

Phantoms Graz gegen Mighty Moose
4:2(1:1/1:0/2:1)
Spielbericht

One Team – One Goal