Gerechtes Unentschieden
News Samstag, 14. März 2009, 15:17 UhrEin am Ende gerechtes Unentschieden erreichten die Phantoms in ihrem zweiten Playoffspiel und konnten so ihre Serie von ungeschlagenen Spielen auf 5 ausbauen!
vs.
EC Phantoms Graz gegen EC Anger Shadow Warriors
2-2 (0-1/1-0/1-1)
Zuschauer: 15
Zwar war die Stimmung in der Kabine nach dem Spiel eher von der Kategorie “da war mehr drinnen”, allerdings müssen die Phantoms mit dem Unentschieden sicherlich zufrieden sein. Vor allem das großartige Spiel von Julia lässt es so erscheinen, als ob die Shadow Warriors kaum gefährlich vor unser Tor kamen. Aber alles der Reihe nach.
Das Spiel begann so, wie man es sich von einer Partie am Samstag Vormittag um 1030 Uhr erwartet. Langsam und gemählich. Beide Mannschaften waren zunächst einmal auf Abwarten und Kennenlernen bedacht. Wenig Torchancen bei passablem Tempo. Man konnte schon erahnen, dass in diesem Spiel kaum Tore fallen würden, schon gar nicht bei 5-5, da sich beide Teams einfach zu sehr neutralisierten.
Erst als eine Strafe von den recht schwachen und teilweise willkürlich agierenden Schiedsrichtern gegen Ende des ersten Drittels ausgesprochen wurde, sollte sich das Blatt wenden. In Überzahl erzielten die Shadow Warriors mit Bauerntrick #2, Schuss an die Bande und den eigenen Rebound ins Tor schiessen, die 0-1 Führung. Man sah’s auch in den Gesichtern der Phantoms, dieses Tor war unnötig und ärgerlich.
Doch schon in der nächsten Schicht erhöhten die Phantoms den Druck und hatten gleich zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, doch scheiterten am sehr gut disponierten Warriors Goalie, der immer wieder goldrichtig agierte und die Warriors mit einer knappen Führung im Spiel hielt.
In Drittel zwei übernahmen die Phantoms jedoch mehr und mehr das Kommando. Vor allem unsere erste Linie, die im Endeffekt zwar glücklos blieb, aber trotzdem immer und immer wieder unermüdlich in unserem Angriffsdrittel dem Gegner um die Ohren fuhr. Dieser Druck der Mannschaft sollte auch belohnt werden, Uri fasst sich im Powerplay an der blauen Linie ein Herz und zieht ab, der Schuss wird noch unhaltbar ins Kreuzeck abgefälscht, Ausgleich zum 1-1! Zu erwähnen sei noch die Vielzahl an Strafen, die ein zerfahrenes Spiel für den Rest des zweiten Drittels bedeuteten. Trotzdem sollte vorerst nichts mehr passieren.
Im Schlussdrittel weiter ein ausgeglichenes Spiel. Die Phantoms mit zahlreichen guten Möglichkeiten in unmittelbarer Tornähe, die Shadow Warriors, durch viele Überzahlspiele wieder erstarkt, im Konter brandgefährlich. Doch immer wieder war bei Julia Endstation, die heute wirklich jeden Puck wie mit Klebstoff am Körper hielt und im ganzen Spiel keinen einzigen Rebound erlaubte. Noch einmal: Klassespiel Julia!
Alles Bemühen der Shadow Warriors war dann allerdings umsonst, als die Phantoms durch eine schöne Aktion von unserem Präse Hintsch doch noch in Führung gingen. Nach Pass vom Martin G zieht er schön ins Angriffsdrittel und schiesst dem Goalie die Scheibe ins kurze Eck unter die Latte zur 2-1 Führung!
Jetzt setzten die Warriors alles auf eine Karte und die Schiedsrichter gaben wieder Strafen gegen die Phantoms. Der überragende Spieler der Shadow Warriors (14 Tore als Verteidiger) umspielt im Powerplay die halbe Mannschaft der Phantoms und hat keine Mühe allein vor Julia zum 2-2 Ausgleich und Endstand einzuschiessen. Wie beim ersten Tor sah die Verteidigung bei diesem Gegentreffer alles andere als gut aus. Schade, aber alles in allem für die Angerer nicht unverdient. In den letzten Minuten passierte nichts mehr, die Phantoms gingen mit gemischten Gefühlen in die Kabine.
Fazit: Nach der langen Pause eine gute Partie der Phantoms. Teilweise wirklich ein sehr gefälliges Spiel im Angriffsdrittel, wo nur der Tormann der Shadow Warriors mehr Phantoms-Tore verhinderte. Auf der anderen Seite haarsträubende Fehler in der Defensive bei den Gegentoren, die zwar beide in Unterzahl passierten, aber trotzdem Schwächen im Abwehrverhalten offenlegten. Sehr positiv Julia, die erste Linie und natürlich Linie 2, die sich mit 2 wichtigen Toren wieder zurück gemeldet hat. Auf dieser Leistung kann man aufbauen!
Spieler des Tages: Julia, tolles Stellungsspiel und hervorragende Puck Kontrolle. Besser gehts kaum.
Highlight des Tages: Hintsch sein Tor zum 2-1 war eine tolle Einzeleistung mit einem schönen Abschluß ins kurze Eck.
Kuriosität des Tages: dem Stoffl sein Blick, als er die Disziplinarstrafe bekam und sowohl Pippo als auch Grexi ihn von beiden Seiten dazu aufforderten seinen Hintern doch bitte zur Strafbank zu bewegen. Stichwort: “Wo bin ich?”
One Team – One Goal
Schreib eine Antwortaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
Montag, 16. März 2009 um 11:17 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Montag, 16. März 2009 um 11:14 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Montag, 16. März 2009 um 7:42 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Sonntag, 15. März 2009 um 20:06 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Sonntag, 15. März 2009 um 7:49 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Samstag, 14. März 2009 um 19:43 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Samstag, 14. März 2009 um 15:19 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12