Alle Neune für die Phantoms! Dazu noch der höchste Sieg in der Vereinsgeschichte. Phantoms Herz, was willst du mehr?

phantomslogo.JPG vs. piraten

EC Phantoms Graz vs. Teichpiraten II
9-0 (2-0/5-0/2-0)
Zuschauer: 25
Spielbericht

2.Playoffspiel am 6.3.2010 gegen die Teichpiraten II! 2.Playoffspiel am 6.3.2010 gegen die Teichpiraten II! 2.Playoffspiel am 6.3.2010 gegen die Teichpiraten II! 2.Playoffspiel am 6.3.2010 gegen die Teichpiraten II!

Die Phantoms wollten mit diesem Spiel eine neue Serie starten und weiter ungeschlagen im unteren Playoff bleiben. Dass es schlußendlich ein Schützenfest werden sollte mit dem höchsten Sieg der Phantoms überhaupt, damit durfte vor dem Match niemand rechnen.

Die Partie startete auch dementsprechend etwas vorsichtig. Die Phantoms wollten den Gegner erstmal kennenlernen und sehen, was die Jungspunde der Teichpiraten so drauf haben. So dauerte es bis zur zehnten Minute bis sich der immer größer werdende Druck der Grün-Weißen in ein Tor ummünzen ließ. Flo versenkte im Nachschuß nach einer Posti Chance per backhand zum 1-0 für die Phantoms. Die Teichpiraten konnten der Mannschft überhaupt nichts entgegensetzen und die wenigen Chancen, die sie vorfanden entschärfte Julia in ihrem letzten Saisonspiel – sie unterzieht sich in Kürze einer Meniskus-Operation – bravourös. Noch einmal sollte es im ersten Drittel klingeln, als Zwatte den Puck wieder nach Vorlage von Posti über die Linie beförderte. Die Phantoms hatten das Spiel und den Gegner in der Hand und waren voll am Weg Richtung Sieg.

Im Mitteldrittel sollte sogar noch eine Steigerung folgen. Ohne Gnade spielte die Mannschaft frei auf und spielte Chance um Chance heraus, vor allem Linie 1 war heute beinahe nicht zu stoppen. Drei Mal Zwatte, nach Vorlagen von Grexi, Flo und Posti, sowie Uri, nach schöner Vorarbeit von Niki, erhöhten in diesem einseitigen Spiel noch vor dem zweiten Pausenhorn auf 7-0. So frei und relaxt wie heute konnten die Phantoms in ihrer Geschichte selten aufspielen. Ein durchaus schönes Gefühl.

Im letzten Abschnitt wurde dann noch ein bißchen auf Hollywood gespielt. So erzielte Patrick in seinem 38.Spiel für die Phantoms seinen aller ersten Treffer. Gratulation! Das Zuspiel kam von Hintsch. Den Schlußpunkt setzte dann wieder unser Torschütze vom Dienst, Ehrensteierer und KAC-Fan, Zwatte, mit seinem 5.Treffer an diesem Nachmittag zum völlig verdienten 9-0 Endstand.

Fazit: Endlich einmal eine Partie, wo die Phantoms so richtig Spaß haben durften mit dem Gegner und in allen Belangen überlegen waren. Das Schußverhältnis von 54-8 zugunsten unserer Mannschaft spricht Bände und spiegelt die Überlegenheit sehr gut wieder. Zwar durften die Teichpiraten ein paar Mal auf das Tor von Julia fahren, doch war unsere routinierte Torfrau jedesmal auf dem Posten und trotz Unterbeschäftigung hellwach wenn nötig. Das Shutout war unser und ihr Abschiedsgeschenk bevor sie sich in ihre Verletzungspause verabschieden muss. Wir wünschen dir alles Gute und eine rasche und volle Genesung Julia!

One Team – One Goal