Kampfbetonter Saisonabschluß- Gruppensieg bestätigt
News Mittwoch, 7. April 2010, 23:57 UhrDie Phantoms konnten auch im letzten Spiel der Playoffs nicht besiegt werden. In einem für die Mannschaft nur mehr statistisch wertvollen Spiel konnte man zum Saisonabschluß 2009/2010 gegen die Red Eagles aus Graz ein verdientes Unentschieden holen und blieb somit auch in Spiel 6 ungeschlagen!
vs.
EC Phantoms Graz gegen SC Red Eagles Graz
1-1(0-0/0-1/1-0)
Zuschauer:15
Spielbericht
Die Phantoms hatten in den letzten Partien eindeutig Probleme nach der langen Saison noch genug Motivation für ihre Meisterschaftsspiele zu finden. Vor allem die Anfangsphasen in den letzten drei Partien waren teilweise von recht konfusem Eishockey geplant. Wenig war da von schönem Aufbau und druckvollem Spiel nach vorne zu sehen. Auch heute war es ähnlich, wenngleich die Vorzeichen eigentlich wenig anderes erwarten ließen. Die Red Eagles mussten punkten um den ersehnten dritten Platz zu holen, die Phantoms standen schon vor der Partie als Gruppensieger fest.
So war es auch wenig überraschend, dass in der Anfangsphase vor allem die Eagles spielten und die Phantoms meißt hinterherliefen. Chancen waren zwar wenig zu beobachten, allerdings konnte die Mannschaft nach vorne anfangs kaum Akzente setzen. Erst nach zehn Minuten fing der stotternde Motor langsam an Fahrt aufzunehmen und die Phantoms brachten gegen Ende des Drittels doch ein klein bißchen Druck zustande. Beide Torhüter waren aber immer wieder auf dem Posten und hielten mit sicheren Abwehren ihre Kästen sauber.
Im vorletzten Drittel der Saison spielten die Phantoms dann fleißig nach vorne, oft wurde auf das Tor der Red Eagles geschossen, doch noch immer stand die Null bei den Phantoms. Immer und immer wieder scheiterte man am hervorragenden Schlußman der Eagles, der heute wirklich einen tollen Tag erwischte. Es sollte sogar noch schlimmer kommen. Bei einem ihrer Konter konnte der Mann in der Mitte nicht gut genug abgedeckt werden und der ideale Querpass wurde zur Führung für die Red Eagles verwertet, 0-1. Alles in allem, trotz Schußübergewicht der Phantoms, keine unverdiente Führung zu diesem Zeitpunkt.
Im dritten Drittel packte die Phantoms dann doch noch der Ehrgeiz, schließlich wollte man nicht im letzten Spiel der Saison das erste Mal überhaupt zu Null spielen. Jetzt gab nur mehr eine Mannschaft den Ton an und das waren die Phantoms. Nur einmal wurde es vor dem Tor von Jo brenzlig, als wieder ein gefährlich hereingegebener Querpass abgefälscht wurde und über die Latte streifte. Von da an gab es rollende Angriffe der Phantoms die bis zur 55.Minute ihren Meister im Torhüter der Eagles fanden. Da spielte dann nämlich Geza einen herrlichen Pass auf Hintsch, der den Puck genau ins Kreuzeck zum hochverdienten Ausgleich abfälschte. In der Schlußphase passierte nichts mehr, Endstand 1-1.
Fazit: Aus is! Schöne Hockey-Ferien! 🙂
One Team – One Goal
Schreib eine Antwortaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
Donnerstag, 8. April 2010 um 8:35 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Donnerstag, 8. April 2010 um 0:01 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12