Phantoms weiter makellos
News Donnerstag, 3. Februar 2011, 7:55 UhrAchtes Spiel, achter Sieg. Die Phantoms hatten im ersten Spiel ihrer “englischen” Februarwoche wenig Mühe und besiegten die Shadow Warriors aus Anger klar mit 5-1!
vs.
EC Phantoms Graz gegen SV Anger Shadow Warriors
5-1(3-0/1-0/1-1)
Spielbericht
Fotogalerie
Für die Phantoms war die Ausgangslage vor dem Eröffnungsbully klar. Zwar wurde die Gruppe schon vor zwei Wochen gewonnen und die Teilnahme am oberen Playoff sogar davor schon besiegelt, doch will man dafür auf jeden Fall das Punktemaximum von 8 Bonuspunkten mitnehmen. Der heißeste Kandidat für den dritten Platz und das letzte Ticket Richtung Gruppe E sind die Angerer Shadow Warriors aus der Oststeiermark. Die Phantoms waren also motiviert und liefen zum zweiten Mal in Folge mit vollem Kader auf das Eis. Auf der Gegenseite sah man doch, dass die Aussicht auf ein erfolgreiches Abschneiden gegen die Grazer eher gering war, fanden sich doch nur 8 Spieler aus Anger zur Begrüßung ein.
Der Beginn war geprägt von starken Angriffen der Phantoms und gleich einigen guten Chancen auf Seiten von Grün-Schwarz. Die Angerer gingen die Partie eher vorsichtig und abwartend an und wurden dafür beinahe des öfteren bestraft. Just als die Shadow Warriors im Begriff waren etwas mehr für die Offensive zu tun, gelang den Phantoms der Führungstreffer. Nach schönem Forechecking landete ein mißglückter Befreiungsschlag über Hintsch und Patrick bei unserem MartinG, der den Puck mit einem schönen Chip am Goalie vorbei brachte. 1-0 Phantoms nach nur acht Minuten. Die Angerer sollten sich aber schnell von diesem Schock erfangen und hatten in der Folge auch ihre größte Chance im Spiel, als ein Schuß aus der zweiten Reihe von der Innenstange gerade noch zurück ins Feld sprang. Glück für die Phantoms! Gegen Ende des ersten Spielanschnitts, in dem vor allem gute Laufarbeit und starker Einsatz in allen drei Spieldritteln den Ausschlag gab, dann die Entscheidung in diesem Spiel. Zuerst trifft MartinG mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend nach Zuspiel von Alex – dem wir hiermit zu seinem ersten Punkt als Phantoms herzlich gratulieren – zum 2-0 und nur wenige Sekunden später zieht Karl nach Zuspiel von Jesy allein auf den Tormann davon und umkurvt ihn locker zum 3-0 für die Phantoms!
Die Partie war somit so gut wie gelaufen, die Phantoms steckten in der Folge, nicht unbedingt willentlich, auch ein wenig zurück. Das zweite Drittel brachte eher wenig Höhepunkte, da sich die Phantoms fast ausschließlich auf das Verwalten des Ergebinsses verlegten. Das einzige Tor in Abschnitt zwei durfte wieder unser Top Goalgetter Zwatte schießen, der nach Pass von Niki und MartinK seinen eigenen Rebound zum 4-0 in die Maschen setzte.
Im letzten Spielabschnitt dann so etwas wie ein kleines Aufbäumen der Angerer, wohl um das drohende zweite Shutout gegen die Phantoms zu vermeiden. Geholfen wurde ihnen dabei ein bißchen von den plötzlich sehr kleinlichen Pfiffen der Schiedsrichter und kleinen Dummheiten der Phantoms, die auf einmal reihenweise auf die Strafbank wanderten. Hier war dann auch ganz gut die einzige Schwäche der Phantoms erkennbar, denn in Unterzahl stimmte die Zuordnung stellenweise überhaupt nicht, sodaß man manchmal wie in U8 Spielen zu viert der Scheibe hinterherfuhr. Ein Glück, dass die Angerer diese Orientierungslosigkeit in Unterzahl nicht ausnutzen konnten. Stattdessen setzten die Phantoms noch einen drauf als MartinG mit einem Zuckerpass Hintsch vor dem Tor perfekt bedient und dieser nur noch zum 5-0 eindrücken braucht. Dass die Angerer dann schlußendlich doch noch einen Powerplay-Treffer erzielen sollten, hat vor allem unsere wieder sehr gut spielende Julia geärgert, denn nach genau 284 Minuten mussten die Phantoms wieder einen Puck aus dem eigenen Tor holen. Endstand 5-1 für die Phantoms.
Fazit: Die erhoffte Leistungssteigerung gegenüber der wirklich laschen Partie gegen die Broncos ist eingetreten. Wie gefordert wurde diesmal wieder eisgelaufen und die Beine bewegt, vor allem bis zur 3-0 Führung war man gegen eine zwar ersatzgeschwächte, aber trotzdem noch gut aufgestellte Mannschaft klar überlegen. Ein Lattenschuß, sowie einige vergebene Großchancen sprachen eine deutliche Sprache. Trotzdem hatten die Phantoms auch ein klein wenig Glück, ein Ausgleich statt Stangentreffer im ersten Drittel hätte das Spiel vielleicht in eine andere Richtung kippen lassen können. Vor allem dann, wenn die Angerer die Schwäche der Phantoms im Unterzahlspiel (3 von 7 Gegentoren hat man in Unterzahl kassiert) konsequenter ausgenützt hätten und die teilweise konfuse Zuordnung in der Defensive zu ihrem Vorteil genutzt hätten. Trotzdem ist der Sieg auf alle Fälle verdient und die perfekte Saison ist nun zum Greifen nahe.Zum Abschluß ein Danke an die Fans, die zwar nicht zahlreich in der Halle waren, aber trotzdem von uns sehr geschätzt werden!
One Team – One Goal
Schreib eine Antwortaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
Freitag, 4. Februar 2011 um 9:50 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Donnerstag, 3. Februar 2011 um 21:05 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Donnerstag, 3. Februar 2011 um 8:51 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Donnerstag, 3. Februar 2011 um 8:08 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12