Phantoms setzen Lauf fort
News Montag, 4. Februar 2013, 10:05 UhrIm absolut bedeutungslosen letzten Gruppenspiel setzten sich die Phantoms gegen die Feldbach Ducks in einem ausgeglichenem Match mit 4:3 durch!
vs.
EC Phantoms Graz gegen EC Feldback Ducks
4:3 (2:1/2:1/0:1)
Spielbericht
Fotogalerie
In diesem letzten Gruppenspiel im Grunddurchgang ging es dieses Mal für beide Mannschaften um absolut nichts mehr. Die Ducks hatten schon vor diesem Match leider alle Chancen auf eine Teilnahme im oberen Playoff vergeigt, die Phantoms hatten sich mit dem hart erkämpften Sieg gegen die Freezers den Meistertitel der Gruppe E vorzeitig gesichert. Dementsprechend viel auch die Phantoms Begrüßung durch unseren Kreativ-Kärtner mit Vitamin C auf der Brust Zwatte sehr originell aus. Allein die Phantoms Hirne können unserem Vordenker noch nicht schnell genug folgen, so blieb der “WIR SIND…MEISTER” Begrüßungsaufruf von den Phantoms großteils unebantwortet. Für Schmunzeln und annerkenendes Klopfen der Feldbach Ducks – ein Danke hierfür an die Gegner – reichte es trotzdem, die Partie durfte also gestartet werden.
Die Phantoms gingen also locker und relaxed in diese Partie, verzichteten aber auf Experimente in der Aufstellung. Nur Jesy konnte sein Saisondebut feiern und schlug sich trotz Trainingsrückstands richtig gut, auch wenn er gleich zu Beginn eine richtig gute Möglichkeit nicht im Tor unterbringen konnte. Die Ducks zeigten sich im Vergleich zum äußerst einseitigen ersten Match deutlich verbessert und nahmen aktiv und engagiert am Spiel teil, womit sich ein munteres Auf und Ab am Harter Eis ergab. Die Führung erzielten jedoch die Phantoms, “I hoit mein Schnitt-Zwatte” versenkt ein schönes Zuspiel von Flo, der hinter dem Tor postiert war, aus kurzer Distanz im Kreuzeck, 1:0 Phantoms nach 7 Minuten. Die Ducks ließen sich davon aber nicht beirren und kamen nur wenig später zum lautstark umjubelten 1:1 Ausgleich, als die Phantoms den Platz vor dem Tor nicht gut genug zustellten und ein Pass den frei stehenden Gegner fand. Mit der mentalen Stärke einer erfolgreichen Saison und dem Wissen, dass man die Gruppe schon gewonnen hatten schlugen die Phantoms nur eine Minute später wieder zu, als Karl wieder einmal einen eher unmöglichen Puck per Backhand über die Goalieschoner zum 2:1 im Tor unterbrachte. Die Phantoms hatten nun mehr vom Spiel, die Ducks wirkten doch ein kleines bißchen geschockt ob der schnellen Antwort. Trotzdem gab es erstmal keine weiteren Treffer.
Die Pause tat den Feldbachern gut, denn nach nur wenigen Sekunden im Powerplay konnte man abermals zum 2:2 ausgleichen. Die kleinlich und mitunter willkürlich pfeifenden Schiedsrichter hatten eine fragwürdige Strafe gegen Grün-Weiß ausgesprochen. Die Ducks zeigten in dieser Phase ihr bestes Spiel und versuchten das Moment zu nutzen und das Spiel in ihre Richtung kippen zu lassen. Doch eine Strafe ihrerseits machte alle Ambitionen an diesem Nachmittag zu nichte. Denn im darauffolgenden Powerplay packt erst Lenzi per Onetimer (!) den Hammer (!!) aus, den Rebound setzt Flo zur 3:2 Führung in die Maschen. Die Phantoms waren wieder vorne und sollten diese Führung nicht mehr abgeben. Kurz vor Drittelende steckt DanielS die Katze praktisch in den Sack, als er nach Schuß von Hintsch goldrichtig steht und den Rebound zum 4:2 verwertet.
Dass es im letzten Drittel doch noch einmal spannend wurde, verdankten die Ducks den kleinen Undiszipliniertheiten der Phantoms und dem blinden Augen der Referees, die zwei Mal klare Tätlichkeiten der etwas entnervten Enten ungeahndet ließen. Im Powerplay kamen die Feldbacher also noch einmal heran, als ein geblockter Schuß direkt auf der Schaufel eines Feldbachers landete, der nur noch zum 4:3 einzuschießen braucht. Trotzdem passierte in Bezug auf Tore in diesem Drittel nichts mehr, die Phantoms verlagerten sich aufs Ergebnis halten, die Ducks konnten nicht mehr zulegen. Somit war der siebte Sieg in Folge fixiert, die Phantoms konnten ihre Serie fortsetzen.
Fazit: Die Phantoms nahmen dieses “Freundschaftsspiel” als Testspiel mit der richtigen Einstellung in Agriff, blieben locker ohne lässig zu werden und konnten so einer verbesserten Feldbacher Mannschaft wieder zwei Punkte entführen. Wenn man einen kleinen Kritikpunkt suchen möchte, dann könnte man das Unterzahlspiel erwähnen, das nicht so effektiv wie gewohnt funktionierte. Aber am Ende des Tages gilt: WIR SIND….MEISTER!
One Team – One Goal
Schreib eine Antwortaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
Dienstag, 12. Februar 2013 um 7:41 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Dienstag, 5. Februar 2013 um 10:18 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Montag, 4. Februar 2013 um 12:07 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12