Phantoms – Badgers Cubs 3:1
News Sonntag, 20. November 2022, 19:10 UhrKeine 24 Stunden nach dem Sieg gegen die Freezers standen die Phantoms wieder am Eis. Im dritten Spiel dieser Woche war gegen die Badgers eine Revanche fällig, da man am Mittwoch knapp 2:3 unterlag.
Die Phantoms zeigten von Beginn an, dass sie diesmal gewinnen wollten und fanden einige Chancen vor. Die Dachse kamen hingegen mit dem einen oder anderen Konter vors Tor der Phantoms. Beide Goalies konnten jedoch ihr Gehäuse sauber halten. Mit Fortdauer des Spiels zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Phantoms, auch wenn dadurch kein zählbarer Erfolg zustande kam.
In der letzten Minute des Eröffnungsdrittels schoss Christian von der blauen Linie. Posti fälschte den Puck noch ab, wodurch dieser über Indy hinweg irgendwie den Weg ins Tor fand. Mit diesem verdienten 1:0 ging es kurz darauf in die Drittelpause.
In der vierten Minute des Mitteldrittels gab es ein Gestocher vor dem Phantoms Tor. Christian wehrte in Goalie-Manier ab und spielte den Puck aus der Gefahrenzone. Im folgenden Angriff fuhr Posti alleine auf Indy zu, konnte den Puck aber nicht im Dachsbau unterbringen. Danach gabs wieder eine große Chance für die Badgers. Das Spiel wogte nun hin und her, es gab Chancen hüben wie drüben.
Kurz vor der Pause musste Martin auf die Strafbank. Die Phantoms zogen jedoch ein gutes Penalty killing auf und Niki scheiterte in Unterzahl am gegnerischen Torhüter. Somit ging es mit 1:0 ins Schlussdrittel.
Auch im Schlussdrittel spielten die Phantoms munter nach vorne und kamen bald zu einem Überzahlspiel. Nach knapp fünf Minuten übernahm Martin im Powerplay einen Pass von Posti direkt und verwertete zum 2:0 für die Phantoms.
Kurz darauf bekam man den Puck vor dem eigenen Tor nicht weg und sorgte somit beinahe selbst für den Anschlusstreffer (auch wenn ein Dachs die Scheibe über die Linie bugsierte). 2:1 der neue Spielstand. Die Badgers wussten gar nicht recht, wie sie zu diesem Tor kamen. Die Phantoms ließen sich den Treffer allerdings nicht anmerken und drängten auf das nächste Tor.
Ausgerechnet Ex-Phantom Christoph G. sorgte mit einer unnötigen Strafe für einen nummerischen Vorteil der Phantoms. Wenige Sekunden vor Ende des Powerplays erhielt Alex die Scheibe (von Flo) und verzögerte an der blauen Linie. Dann nahm er Maß und versenkte den Puck mit einem satten Schlagschuss im rechten Kreuzeck (vom Schützen aus gesehen) zum 3:1 für die Phantoms. Der Jubel war groß.
Die Badgers nahmen daraufhin ein Timeout und versuchten, in den verbleibenden drei Minuten zum Torerfolg zu gelangen. Die Phantoms machten jedoch hinten dicht, sicherten sich die drei Punkte und verteidigten somit auch die Tabellenführung.
Fazit: Revanche geglückt und Tabellenführung behalten! 🙂
Spielbericht – NHL Graz (nhl-graz.com)
Hinweis: Der offizielle Spielbericht stimmt diesmal leider nicht wirklich (Torabfolge, Torschützen)!
One Team – One Goal
Schreib eine Antwortaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.