Kurz vor Weihnachten traf man erstmals auf die Rubber Ducks. 

Die Phantoms, immerhin Tabellenführer der Gruppe G, starteten sehr engagiert, vergaben aber gleich zu Beginn eine Doppelchance. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts gingen die Enten mit 1:0 in Führung. 
 
Genau zur Halbzeit des Spieles gelang den nun stärker werdenden Rubber Ducks – noch dazu in Unterzahl – das nicht unverdiente 2:0.
Ein Energieanfall unseres Zweiwegspielers Alex in numerischer Unterlegenheit brachte den Anschlusstreffer zum 1:2 und lies die Schwarz-Grünen nochmals hoffen.
 
Ein Doppelschlag (kurz vor und kurz nach der zweiten Drittelpause), bei dem jeweils ein gegnerischer Stürmer vom Bully (im neutralen Drittel) weg ungehindert Richtung Jesy laufen konnte, besiegelte die zweite Niederlage der Phantoms in dieser Saison.
 
Am Freitag, den 13.01.2023 findet um 16:30 Uhr das Rückspiel gegen die Badeenten statt. Um die Tabellenführung zu behalten, muss gepunktet werden. Die Phantoms würden sich in diesem Spitzenspiel über zahlreiche Phan-Unterstützung freuen. 
 
Fazit: Junge, schnelle Badeenten müssten angeleint werden!
 

Spielbericht – NHL Graz (nhl-graz.com)

One Team – One Goal