Phantoms Dampfwalze überrollt Kirchbach
News Samstag, 5. Februar 2011, 21:02 UhrAlle Neune! Die Phantoms ließen auch im vorletzten Spiel des Grunddurchgangs keinen Zweifel daran, wer das Sagen in Hart hat und schickten die Kirchbacher mit einem Dutzend Bummerl wieder nach Hause!
vs.
EC Phantoms Graz gegen EC Wildlife Kirchbach
12-1 (3-1/4-0/5-0)
Spielbericht
Fotogalerie
Die Phantoms liefen heute mit kleinen Veränderungen im Kader aufs Eis. Erstmals durfte unser erst heuer angelernter dritter Tormann Plötzi den Kasten sauber halten und er machte seine Aufgabe, soviel sei schon verraten, ausgezeichnet. Auch sonst gab es kleine Umstellungen: Uri kehrte wieder zurück in Linie zwei und Grexi durfte sich einmal statt Niki als Center versuchen.
Die Kirchbacher wollten sich aber, im Gegensatz zum ersten Spiel, nicht verstecken und nur verteidigen, sondern legten zu Beginn gleich gut los. Die erste große Chance der Oststeirer parierte Plötzi noch blendend, kurz danach landete aber ein schönes Zuspiel genau auf der Schaufel eines Kirchbachers, der ohne zu zögern zum frühen 0-1 einschoß. Für die Phantoms war das der Weckruf für ein Angriffsfurioso, denn nur 50 Sekunden später traf MartinG nach Pass von Alex zum 1-1 Ausgleich. Eine Minute später stellte Uri nach Zuspiel von Patrick die Ordnung wieder her und brachte die Phantoms mit 2-1 in Führung. Nur drei Minuten danach sorgte Zwatte in Unterzahl schon für die frühe Entscheidung, als er den Puck nach Pass vom Flo zum 3-1 im Tor versenkt. Den Kirchbachern dürften diese drei schnellen Gegentore und die postwendende Antwort auf ihre frühe und überraschende Führung das Genick gebrochen haben, denn ab jetzt spielte nur mehr Grün-Schwarz.
Den Torreigen im zweiten Drittel durfte wieder MartinG eröffnen, der nach Zuspiel von Niki bereits seinen vierten Treffer in den letzten zwei Spielen erzielte und die Phantoms 4-1 in Führung brachte. Den Kirchbachern blieb kaum Zeit zum Atmen und mit unnötigen Strafen machten sie sich auch noch selbst das Leben schwer. Geza durfte sein erstes Saisontor feiern, als er nach einer Reihe an Großchancen den Puck aus kurzer Distanz zum 5-1 über die Linie drückte. Den Assist dafür bekam Posti. Wiederum Zwatte nach Pass von Flo und Posti nach einem herrlichen Angriff und Traumvorlage abermals vom Flo erhöhten noch im zweiten Drittel auf ein komfortables 7-1.
Das letzte Drittel sollte noch 5 Volltreffer für die Phantoms bringen, Chancen der Kirchbacher waren Mangelware. Und wenn dann doch ein Schüsschen Richtung Plötzi durchkam, war unser Frischling im Tor zur Stelle und hielt sicher. Die Tore nur im Schnelldruchlauf: Karl in Unterzahl nach Pass von MartinK zum 8-1, Zwatte mit seinem x-ten Hattrick für die Phantoms nach Zuspiel von Posti im Powerplay zum 9-1, Alex mit einem schönen Wristshot von der blauen Linie nach Vorlage vom Uri abermals im Powerplay zum 10-1 (= Kiste Bier am Mittwoch), Grexi mit einem trockenen Schuß aus dem Slot nach Assist von Karl zum 11-1 und das Dutzend voll machte wiederum unser Torschütze vom Dienst Bernd “Hey, ich hab auch EINEN Assist!” Zwattendorfer nach Pass vom Flo. Endstand 12-1 für die Phantoms!
Fazit: Nach so einem Spiel braucht man ausnahmsweise nicht mehr viel analysieren. Die Phantoms waren in allen Belangen besser und da auch Anton Hammer im Tor der Kirchbacher nicht seinen besten Tag erwischte, war das Ergebnis erstens deutlich und zweitens auch verdient. Plötzi machte bei seinem Debüt eine ausgezeichnete Figur und ist ein “Versprechen für die Zukunft” 🙂 .Gleich acht verschiedene Phantoms durften sich heute in die Torschützenliste eintragen, das ist sicherlich auch ein Mitgrund für unsere starken Leistungen in diesem Jahr. Wir verlassen uns nicht auf 2-3 “Superstars” sondern stellen 3 kompakte Linien aufs Eis, die alle zu jeder Zeit ein Spiel entscheiden können. Noch ein Wort zum Zwatte: Mit seinen vier Toren im heutigen Spiel hält unser Ehrensteirer bei einer beindruckenden Karrierestatistik von 44 Toren in 44 Spielen. Respekt!
One Team – One Goal
Schreib eine Antwortaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
Sonntag, 6. Februar 2011 um 11:14 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Sonntag, 6. Februar 2011 um 10:09 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Samstag, 5. Februar 2011 um 23:00 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Samstag, 5. Februar 2011 um 21:11 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12