Phantoms – NHL Jugend I 3:0
News Sonntag, 16. Oktober 2022, 10:21 UhrDie Phantoms sind nach langer Zeit wieder Tabellenführer und Jesy hat ein Shutout hingelegt!!! 🙂
Krankheitsbedingt gab es einige Ausfälle, daher fanden nur acht Feldspieler den Weg aufs Eis, um sich den jungen Wilden des NHL-Teams entgegen zu stellen. Aufgrund mangelnder Verteidiger, trat Niki, der es kurzfristig doch noch nach Hart schaffte, in der Defensive an und wechselte sich mit Daniel und Alex ab. In der Offensive fehlte somit genau ein Spieler für die zweite Linie – auch hier wurde kräftig durchgetauscht. Für Wolfi war es die Premiere im Phantoms-Dress.
19 Zuseher (die meisten davon im Lager der NHL-Jugend) peitschten die beiden Teams frenetisch nach vorne und so ergab sich ein (vor allem für die vorletzte Gruppe) recht hohes Tempo. Der jugendliche Elan und Einsatz brachte allerdings zwischendurch Strafminuten mit sich. Im zweiten Powerplay fiel in Minute 17 das 1:0 für die Phantoms nach schöner Einzelleistung von Niki, der überlegt ins lange Eck abschloss. Den Assist konnte Tormann Jesy verbuchen. Da nur ein Schiedsrichter auf dem Eis war, konnte sich das (nicht vorhandene) Schiri-Team bei strittigen Szenen auch nicht absprechen, aber es wird schon alles seine Richtigkeit gehabt haben. Somit gingen die Phantoms mit einer Führung in die erste Drittelpause. Coach Niki war zufrieden, das Spielkonzept (diszipliniert spielen, möglichst keine Strafen erhalten, Stürmer nehmen Defensivaufgaben wahr und setzen immer wieder Nadelstiche nach vorne) wurde gut umgesetzt.
Im Mitteldrittel machte weitgehend die NHL Jugend das Spiel, die Phantoms standen in der Defensive aber äußerst kompakt und ließen nur sehr wenig Chancen und Schüsse zu. Bei den drei Schüssen aufs Phantoms-Gehäuse war Jesy zur Stelle. Nachdem keiner der beiden Torhüter bezwungen werden konnte, ging es mit der knappen 1:0-Führung ins Schlussdrittel. Für die Phantoms hieß es, Kräfte zu sparen, da es doch relativ flotte 40 Minuten waren. Zudem war es für die meisten der acht Feldspieler erst die erste oder zweite Eiszeit der Saison.
Der Schlussabschnitt begann für die Phantoms ideal. Nach einer Unachtsamkeit der NHL Jugend lief Posti alleine von der blauen Linien auf den gegnerischen Tormann zu und konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Den folgerichtigen Penalty verwandelte Posti mit seinem Patenthaken unter die Latte zum umjubelten 2:0. Wobei man erwähnen sollte, dass Posti aus Respekt (da sein Sohn bei der Jugend spielt) auf den Torjubel verzichtet hat!
Während die Phantoms bei ihrer Ausrichtung blieben, änderte die Jugend ihre Taktik und die jungen Talente versuchten vermehrt über Einzelleistungen zum ersehnten Torerfolg zu gelangen. Das Tor glückte aber erneut den Phantoms. Flo stocherte in einem weiteren Powerplay nach Assist von Posti den Puck sieben Sekunden vor dem Ende zum 3:0 in die Maschen.
Nach dem ersten Sieg seit dem 04.03.2020 (4:2 vs Black Stars) stehen die Phantoms ganz oben in der Tabelle. Hoffentlich bleibt das möglichst lange so!
Erwähnenswert: Rookie Wolfi ist das einzige Phantom, das noch nie verloren hat!
Fazit: Der Einstieg ins Altherren-Hockey hätte nicht besser laufen können! 🙂
Spielbericht – NHL Graz (nhl-graz.com)
One Team – One Goal
Schreib eine Antwortaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.