Die Phantoms kommen einfach nicht aus ihrem Vorsaison Tief heraus. Obwohl es natürlich nur Testspiele sind und das Ergebnis im Endeffekt zweitrangig, hätte sich die Mannschaft durchaus einmal ein positives Resultat verdient. Aber Wünsche sind Luft, die Realität sieht anders aus. In einem lockeren Testmatch gegen unseren zukünftigen Gruppengegner, die AUVA Red Eagles, setzte es eine 1-3 Niederlage.

Das Spiel is eigentlich schnell erzählt, ein ungewohnt guter Start der Phantoms, die schnell 1-0 in Führung gingen. Lenzi versenkt seinen eigenen Rebound unter dem Goalie der AUVA im Netz. Danach versäumten es die Phantoms etwas nachzusetzen und den Gegner voll unter Druck zu setzten. Chancen wurden teils leichtfertig vergeben, wobei man auch dem Goalie der Red Eagles ein Kompliment machen muss, er hat wunderbar gehalten und sich keinen einzigen Fehler erlaubt.

Die eigene Defensive wurde hingegen wieder vernachlässigt. Die Verteidiger zu unkonsequent in den Zweikämpfen, die Stürmer zu zögerlich im Backcheck. 2 der 3 AUVA Tore entstanden aus nicht geklärten Rebounds vor unserem Tor, das darf eigentlich nicht passieren, vor allem weil es etwas ist auf das wir immer wieder hingewiesen haben.

Auf der anderen Seite muss wieder das Wechseln positiv erwähnt werden. Es wurde oft und zum richtigen Zeitpunkt gewechselt und man hatte den Eindruck, dass sich auch alle in der Mannschaft mit dem Konzept des schnellen Wechselns einverstanden zeigten und dementsprechen alles taten um richtig zu wechseln.

Als Resümee bleibt: Chancen nicht genutzt, dafür in der Defensive schlampig agiert. Zum Glück ist es nur die Vorbereitung, aber es ist nicht mehr all zu lange bis zum Saisonstart. Trotzdem war es ein ganz guter Test gegen eine Mannschaft aus unserer Liga. Es sollte uns klar sein, dass es heuer kein Spaziergang wird und wir nur mit 120% Einsatz im oberen Playoff dabei sein werden. Noch ist Zeit also nützen wir sie!

One Team – One Goal