In unserem letzten Testspiel vor dem Beginn der Meisterschaft trennten wir uns heute Mittag von den Blue Eagles mit einem 6-6 Unentschieden. Alles in allem ein gerechtes Resultat, auch wenn die Blue Eagles in manchen Phasen grossen Druck ausübten und nur an Klasse Paraden vom Mohrli scheiterten.

Das Spiel begann gut für uns, die Phantoms gingen sehr konzentriert zur Sache und konnten gleich am Start ihre ersten Chancen gegen den nicht immer ganz sattelfesten Goalie der Blue Eagles verwerten. 2-0, dann 4-2 für die Phantoms waren die Zwischenstände. Während der ganzen Partie war unsere Mannschaft kein einziges Mal im Rückstand.

Und genau da muss man auch mit ein bißchen Kritik ansetzten. Die Defensive, auch wenn es schon besser war im Vergleich zu vorigen Tests, muss einfach besser werden. Konzentriertes und konsequenteres Auftreten ist einfach nötig und muss auch gefordert werden. Wir bekommen zu viele Tore durch Rebounds und geben dem Gegner einfach zu viele zweite, dritte und manchmal sogar vierte Chancen ein Tor zu erzielen.

Trotzdem, eine deutliche Steigerung war zu erkennen. Das erhoffte gute Resultat ist im Endeffekt nur zweitrangig. Ab jetzt heisst es volle Konzentration auf unseren ersten Gegner in der heurigen Meisterschaft, die Wild Boars!

One Team – One Goal