Erstes Spiel, knappe Niederlage
News Samstag, 1. November 2008, 1:02 UhrEin rauerer Wind bläst den Phantoms dieses Jahr in Gruppe F entgegen. Im ersten Spiel dieser Saison mussten sich die Phantoms gegen die Styrian Wild Boars 2-3 geschlagen geben.
vs.
EC Phantoms Graz vs. Styrian Wild Boars
2-3 (1-1/0-2/1-0)
Zuschauer: 35
Einen guten Start erwischten die Phantoms diesmal und gingen gleich mit ihrem ersten Powerplay in Führung. Ein Schuss von Patrick landet direkt auf der Schaufel vom Lenzi der die Scheibe nur mehr über die Linie drücken muss, 1-0 für die Guten.
Allerdings zeigten sich die Wild Boars kaum geschockt und kamen beinahe postwendend zum etwas glücklichen Ausgleich, der erst nach Absprache der beiden Schiedsrichter gegeben wurde. In der Folge entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Wild Boars, allerdings stand unsere Torfrau Julia immer sicher und richtig.
Leider wendete sich das Blatt im zweiten Drittel zum Schlechten. Die Phantoms verloren etwas die Konzentration und die Konsequenz in der Verteidigung und die Wild Boars nützten unsere Schwächen eiskalt aus. Innerhalb von 4 Minuten erhöhten die Wild Boars auf 1-3, doch noch waren beinahe 30 Minuten zu spielen und noch nichts verloren. In dieser Phase wurden einige gute Powerplay Möglichkeiten nicht genützt und am Ende reichte es nur mehr für den Anschlusstreffer eine Minute vor Schluss durch Zwatte, da die Phantoms es verabsäumten den Gegner wirklich unter Druck zu setzen. Zuviele kleine Fehler und Ungenauigkeiten brachten uns um die Früchte unserer Arbeit.
Es war der erwartet harte Start in eine sicherlich nicht einfache Saison in der Gruppe F. Lobend zu erwähnen sind sicher der Einsatz und die Kampfbereitschaft und der Wille auch bei 1-3 nicht aufzugeben. Allerdings sind vor allem unsere Disziplin auf dem Eis und der Bank alles andere als perfekt. Die Unruhe steckt die ganze Mannschaft an und teilweise werden alle guten Tugenden vergessen und das Spiel wirkt komplett zerfahren. Unsere guten Offensivaktionen konnte man an 10 Fingern abzählen.
Das Wechseln hat heute nicht so funktioniert wie in den letzten Spielen. Klar muss gesagt werden, dass ein Spiel mit Schiedsrichter einen ganz anderen Rythmus hat wie ein Testspiel. Trotzdem waren wir teilweise zu lange am Eis und verabsäumten es, das Tempo in entscheidenden Phasen zu erhöhen.
Alles in allem keine schlechte Partie, aber da ist sicherlich noch viel Platz nach oben. Die Saison ist lange, kein Grund die Köpfe hängen zu lassen!
Spieler des Abends: Mohrli, der sich nicht zu schade war sich umzuziehen, als Ersatzgoalie auf der Bank Platz zu nehmen und uns, und vor allem Julia, 60 Minuten lang voll zu unterstützten.
Highlight des Abends: Das Wild Boars Maskottchen. Gut gelungen!
Kuriosität des Abends: Erstens die 2 Icing Pfiffe gegen die Wild Boars als diese in Unterzahl spielten, zweitens wollte der Schiri einen Wild Boar auf unsere Strafbank schicken obwohl in der anderen schon einer von ihnen gesessen hat.
One Team – One Goal
Schreib eine Antwortaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.
Samstag, 1. November 2008 um 16:25 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Samstag, 1. November 2008 um 9:45 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Samstag, 1. November 2008 um 9:33 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12
Samstag, 1. November 2008 um 1:02 Uhr Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/69/site421/web/home/wp-content/plugins/wordpress-comment-images/wp-comment-images.php on line 12