Hier folgt eine Erklärung unseres Punktesystems für die Saison 2009/2010:

– 13 Plätze fix, 2 Plätze werden an die restlichen Spieler nach dem Rotationsprinzip vergeben (Vorstand entscheidet aufgrund der Anzahl an bisherigen Einsätzen)
– Kriterium zur Vergabe der Fixplätze wurde geändert, vom Datum des Eintritts in den Verein auf ein flexibles Punktesystem, das die Betätigung im Verein und das Teilnehmen am Vereinsgeschehen belohnt
– der Strafenkatalog wird in dieses System einfliessen und bei Vergehen Punkte abziehen
– die Punkteliste wird online für jeden jederzeit zur Verfügung stehen (siehe Link im Mitgliederbereich)
– Ziel ist es sowohl die Trainingsbeteiligung zu erhöhen, als auch das kreative Einrbingen in den Verein zu fördern
– wenn aufgrund von Punktegleichstand keine 8 Stürmer eindeutig ausgewählt werden können, fallen die punktegleichen Spieler in den Pool von rotierenden Spielern (als Beispiel: Stürmer 8 + 9 haben gleiche Anzahl an Punkten -> Spieler 8+9 sind mit Spielern 10-14 gleichzusetzen und werden aufgrund ihrer Anzahl bisheriger Spiele vom Vorstand aufgestellt)
– das Punktesystem gilt ab 30.4.09

Verletzungen und längerfristige Ausfälle:
– die Position des betroffenen Spielers auf der Liste wird eingefroren
– bei Rückkehr wird der Spieler wieder auf die gleiche Position gesetzt wie vor der Pause, mit angepasster Punktezahl
– Vorraussetzung ist eine rege Teilnahme an den folgenden 2-4 Trainings
– Beispiel: Jesy hat 31 Punkte ist auf Platz 7 und muss für 1 Monat auf Montage gehen. Wenn er nach diesem Monat zurück kommt wird er wieder auf Platz 7 , den dann Udo einnimmt mit 39 Punkten. Jesy ist also jetz neuer 7ter mit 39 Punkten

Finanzierung:
– 200€ für jeden, der Interesse hat Meisterschaft zu spielen
– 1-5 Spielen werden pro Spiel, das nicht gespielt wurde, 8€ erstattet (also hat jemand 4 mal gespielt bekommt er 16€ zurück)
– bei 6-10 Spielen werden pro Partie 8€ eingehoben
– ab 11 gespielten Spielen werden 250€ fällig
– Trainierer zahlen wie bisher 150€ für die gesamte Saison

— Punkte im Detail:
– Training 3 Punkte
– Testspiel 3 Punkte (die ersten 15 Anmeldungen zählen)
– Sponsor auftreiben 1P/100€
– Merchandising 3P-5P
– Events (Kino, Kabarett, Kart,…) 1P
– Teambuilding (Trainingslager, Hütte,…) 6p
– Sonderarbeiten 1-3P
– Fotos beim Spiel 2P
– Schreiben beim Spiel 2P
– Sommertrainings 1P
– Teilnahme am Trainingslager 6P

Änderung sind dem Vorstand Vorbehalten, Vorschläge erwünscht!

One Team – One Goal