Auch in diesem Jahr schnallten sich einige Phantoms die Inlineskates an die Füße, um auch in der eisfreien Zeit dem Puck hinterherzujagen. Anders als im Vorjahr wurde für die wöchentliche Inlinehockey Zeit die umfunktionierte Eishalle in Pachern für 75 Minuten pro Woche zum Spielen gemietet. Diese Entscheidung wurde von allen begrüßt, konnte man sich doch auf einem “richtigen” Inlinehockey Belag austoben.

Letzte Woche fand die letzte von insgesamt 9 Inlinehockey Einheiten statt und das Resümee fällt vorsichtig positiv aus. Die Kosten konnten gedeckt werden, da trotz eher bescheidener Anzahl an Phantoms Spielern eine beachtliche Zahl an Gästen den Weg nach Pachern fand. Leider war die Tormann Situation heuer für die Phantoms eine sehr schwer zu lösende Aufgabe, hatte man doch nur einen Goalie zur Verfügung und auch er konnte nur 50% der Trainings besuchen. So musste man des öfteren auf “Amateure” oder die Torwand zurückgreifen. Sicher kein idealer Zustand und verbesserungswürdig für ein etwaiges nächstes Jahr. Fakt ist aber, dass sich schon jeder auf die ersten Eiszeiten im August freut und es kaum erwarten kann die “echten” Kufen wieder unter seinen Füssen zu spüren.

One Team – One Goal