Nach einem viel zu kurzen Urlaubswochenende in Lignano, sind alle Phantoms und Freunde wieder gut zuhause angekommen. Was bleibt sind Sonnenbrand, Gelsenstiche und die Erinnerungen an eine Handvoll unvergeßlicher Tage mit Strand, Sonne, Meer und Party!

Teambuilding Wochenende in Lignano 2010 Teambuilding Wochenende in Lignano 2010 Teambuilding Wochenende in Lignano 2010 Teambuilding Wochenende in Lignano 2010

Trotz durchaus positiven Wettervorhersagen, konnte man bei der Abfahrt Samstag früh noch nicht erahnen, dass vier wunderschöne Frühsommertage auf die Phantoms und Konsorten warten sollten. Bewölkter Himmel und Temperaturen um die 10°C verabschiedeten die Mannschaft Samstag Früh aus Graz, die Urlaubsstimmung war also noch leicht unterkühlt. Doch schon kurz nach der Grenze kletterte das Thermometer beständig weiter und weiter nach oben und ein prächtiges Wetter begrüßte die Phantoms bei der schon aus dem letzten Jahr wohlbekannten Unterkunft. Herrlich! So kann die Vorbereitung auf den Eishockey-Winter beginnen 🙂

Nach kurzem einchecken führte der erste Weg natürlich schnurstracks zum Strand, der mit perfektem Sand und einladenden Liegeplätzen lockte. Das erste Bier wurde gekauft und spätestens nachdem Zwatte, Sabine und Jo mit einer Palette Bier aufmarschierten, war die Stimmung ebenso “perfetto” wie das Wetter.

Am Abend dann das erste Highlight der Reise. Das Champions League Finale zwischen Bayern München und Inter Mailand wurde gemeinsam in einer Pizzeria genossen. Die dort ansässigen österreichischen Bayern-Fans unterhielten uns hervorragend und taten lautstark ihre Liebe zum Münchner Verein kund (“Wir sind FC Bayern Fans – F***en oder was! F***en oder was!” oder “Ihr seids olles Wixa!”). Sehr sympathisch!

Nachdem das Pfingstwochenende ja gemeinhin auch als “Spring-Break” bekannt sein dürfte, war es wenig überraschend, dass die Innenstadt einer Partymeile glich und praktisch aus allen Nähten platzte. Der Großteil der Phantoms ist ja durchaus Party erprobt und schmiß sich dementsprechend furchtlos ins Getümmel. Die Gesichter derjenigen, die es am nächsten Tag zum Frühstück schafften, sprachen Bände. Die Gesichter derjenigen, die es NICHT dorthin schafften aber noch viel mehr 😀 Die Szenerie sollte sich am nächsten Abend wiederholen, wenn auch nicht ganz so exzessiv wie am Vorabend. Da aber Ausnahmen die Regel bestätigen muss auch hier eine gemacht werden, gell Kati? 😀

Gesportelt wurde in Lignano natürlich auch, wenngleich die morgendlichen Strandläufe dem Leistenbruch vom Lenzi zum Opfer fielen, womit der Motivator fehlte, der die Meute aus den Betten trieb. Trotzdem war man im Sand beim Beachvolleyball, Beachtennis und auch Boccia sowie Beachsoccer aktiv. Vor allem beim Beachvolleyball machte eine Abordnung der Phantoms im wahrsten Sinne des Wortes “gute Figur”, als man einer Tiroler Mädels-Beachvolleyball-Gruppe nach mehrstündigem Spiel immerhin “eine” email Adresse entlocken konnte. Gut gemacht Lenzi! 😀

Am Montag fuhren dann die ersten Autos wieder zurück in die Heimat, gut die Hälfte der Truppe blieb aber noch einen Tag länger, um die Sonne und den Urlaub noch etwas länger genießen zu können. Die deutlich geringere Anzahl an Gästen an diesem letzten Tag, half den verbliebenen Phantoms noch einmal so richtig schön die Seele baumeln zu lassen. Doch auch der schönste Urlaub geht zu Ende und dauert in der Regel viel zu kurz. So war Dienstag Nachmittag Schicht im Schacht und der letzte Konvoi von Phantoms-Autos machte sich auf den Heimweg, im Gepäck Jacqueline, Sand und Meersalz. Ciao Italia!

One Team – One Goal