Wie jedes Jahr waren die Phantoms auch heuer als erste Hobbymannschaft mit eigener Eiszeit am aller ersten öffentlichen “Eis-Tag” in Liebenau am Eis und es war hervorragend. 18 Phantoms, inklusive ein paar Stargäste wie etwa der Hude, betraten um 2110 Uhr das Eis zum ersten Mal in dieser Saison. Nach kurzem Aufwärmen dann natürlich. obligatorisch für die Sommerzeiten, ein zünftiges Spiel Schwarz gegen Weiß. Beachtlich war das durchaus flotte und ansprechende Tempo, dass – zumindest in den ersten 20 Minuten – gefahren wurde. Danach merkte man aber doch recht bald die 3 monatige Pause und das Spiel verflachte zusehends, ohne jedoch den Spaß zu verlieren. Die Geburtstagsgruppe Hintsch (Schwarz) setzte sich schlußendlich denkbar knapp mit 6-5 gegen die Geburtstagsgruppe Zwatte (Weiß) durch und jeder war sichtlich froh wieder am Eis zu stehen. Nächste Eiszeit: So 8.August 1740 Uhr!

Am Vormittag und frühen Abend war schon eine Abordnung der Phantoms bei der 3on3 Summerchallenge im Einsatz. Einen ausführlichen Bericht gibts dazu morgen nach dem Finaltag.

One Team – One Goal