Die Phantoms kamen nur mit einer Rumpfmannschaft zum Klempner-Cup Finalturnier, dem Mighty Moose Obst-Salat. Unglücklicherweise war man die einzige Mannschaft, die sich quasi nicht mit ihrem besten Gesicht präsentieren konnte, dementsprechend gab es für die “Klempner-Lehrlinge” auch relativ wenig zu holen. Im ersten Match des Abends kam man trotz starker Anfangsphase gegen die Moose noch deutlich unter die Räder und verlor 0:5. Die darauf folgende Partie gegen die Cannibals, die man in diesen sieben Tagen somit insgesamt 3 Mal als Gegner haben sollte, ging nach zwei Toren von Karl und eigentlich klarer 2:0 Führung doch noch im Penalty Schießen 2:3 verloren. Das abschließende Spiel gegen die Caps um den siebten Platz spielte man zwar clever und gut, konnte aber aufgrund der vielen Ausfälle vor allem in der Offensive kaum Akzente setzen. Nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit musste also abermals der Shootout zur Entscheidung führen. Und da traf nur ein Schütze, der war aber auf Seiten der Caps, womit die Phantoms den achten und letzten Platz belegten. Sieger wurden nach einem packenden Finale die Kabinenkollegen von Unterprämstetten, denen man aufgrund dieser Leistung auch gleich die halbe, von www.bioshopgraz.at gesponsterte, Bierkiste zum Feiern überließ. Das Fazit des Klempner-Cups fällt somit ein bißchen zweispältig aus. Nach dem ansprechenden Grunddurchgang konnten sich die Phantoms beim Finalturnier nicht mehr so präsentieren, wie man es in der Gruppenphase getan hatte. Trotzdem kann man vor allem mit dem Trainingseffekt sehr zufrieden sein und der Cup hat am Aufstieg in Gruppe C sicherlich auch seinen Anteil.

Team: Grex(Tor), Paul Hopfer, FloSta, Daniel, Martin, Karl, Wenzi, Lenzi, Posti, DanielS