Im allerersten Aufeinandertreffen mit den White Tigers Ilz, waren die Phantoms von Beginn an unter Druck und hauptsächlich mit Verteidigungsarbeit beschäftigt. Im Gegensatz zur letzten Partie waren Konzentration, Einsatzbereitschaft und Geduld diesmal sehr hoch und man kämpfte um jeden Puck. Man wollte dem Gegner nicht das neutrale Drittel überlassen, und versuchte, die Ilzer Stürmer auf die Seite zu drängen. Die äußerst spielstark agierenden “Tiger” konnten immer wieder durchbrechen bzw. alles umkurven, wurden aber häufig an der blauen Linie oder erst im Slot von beherzt kämpfenden Phantoms von der Scheibe getrennt. So hielt man lange Zeit den knappen 0:1 Rückstand, der bereits nach sieben Spielminuten existierte. Nach einem torlosen Mitteldrittel gelang Wenzi kurz nach Beginn des Schlussabschnitts der Ausgleich zum 1:1. Trotz intensivster Bemühungen der Phantoms, kamen die Ilzer noch zu zwei weiteren Treffern und siegten schlussendlich mit 3:1.

Fazit: Kämpferische Leistung geboten und Moral gezeigt! Weiter so!

Phantoms Graz gegen White Tigers Ilz
1:3(0:1/0:0/1:2)
Spielbericht

One Team – One Goal