Nachdem die Eisbären ihr Auftaktmatch gegen die Blue Eagles verloren hatten, waren die Gedanken der Phantoms positiv und man wollte aus dem Tal der Tristesse ausbrechen. Trotz der kurzfristigen Absage von Grexi und des Fehlens von Niki, spielten die Phantoms ein gutes Eröffnungsdrittel. Mit einem Doppelschlag von Posti und Hintsch ging man 2:0 in Führung und das war zugleich der Stand nach dem 1. Drittel. Wie so oft nach einer Führung, kam der Schlendrian ins Spiel und trotz weiterer Topchancen machte man es ab dem zweiten Drittel dem Gegner viel zu leicht. In nur sieben Minuten drehten die Eisbären die Partie und führten nach 40 Minuten mit 3:2. Auch im Schlussabschnitt gab es wenig Gegenwehr und die Eisbären erzielten die Tore 4 und 5. Jo musste des Öfteren auf dem Posten sein, um die Phantoms vor weiteren Gegentreffern zu bewahren.

Fazit: Das war zu wenig. Da muss mehr Einsatz her!

Phantoms Graz gegen Eisbären
2:5(2:0/0:3/0:2)
Spielbericht

One Team – One Goal