Ob die Mannschaft Julia den Punkt geschenkt, oder doch Julia der Mannschaft den Punkt gerettet hat, ist im Grunde genommen egal. High noon in der Harter Eishalle – und es war ein spannendes Duell. Von Beginn an setzten die verjüngten Adler auf Sturzflug in Richtung Tor der Phantoms und wollten gleich zeigen, wer der Herr der Lüfte bzw. der Eishalle ist. Zudem waren sie gleich zu sechzehnt angeflogen. Die elf Phantoms hielten aber tapfer dagegen und kämpften an diesem Tag möglicherweise noch mehr als sonst, nur um Torfrau Julia einen schönen Abschied zu bescheren. Kurz vor Ende des ersten Drittels behauptet sich Flo an der Bande schräg hinter dem gegnerischen Tor und spielt den Puck perfekt für den alleine vor dem Tor positionierten Lenzi herein. Der lässt sich diese Topchance nicht nehmen und schließt eiskalt (á la Posti) zur umjubelten 1:0-Führung ab. Im Mitteldrittel ging es munter weiter und nach wenigen Minuten kommt die Scheibe zu Jürgen Plentner, der abzieht und zum 1:1-Ausgleich trifft. Wenig später bekommen die Eagles die Scheibe nicht aus dem Verteidigungsdrittel raus und Lenzi bringt sie vors Tor, wo Flo und Earl warten. Der eine oder andere Schiri hätte die Gestocher-Szene möglichweise abgepfiffen, aber die Pfeife blieb stumm, bis Earl den Puck im gegnerischen Tor unterbringt – 2:1 Phantoms und das war auch der Stand nach 40 Minuten. Das Schlussdrittel war geprägt durch Strafen (Phantoms 5x, Eagles 4x), wobei Martin mit einem Triple-Strafenpack hervorstach. Eine dieser Strafen nutzten die Eagles bei 4-4 gleich nach wenigen Sekunden zum abermaligen Ausgleich – 2:2 der neue Spielstand. Danach machten sich die Phantoms das Leben aufgrund der angesprochenen Strafenserie selbst schwer, konnten jedoch sogar eine 3-5 Unterzahl unbeschadet überstehen und freuten sich mit Julia über den ersten Punktgewinn in dieser Saison.

Fazit: Tolle kämpferische Leistung und Julia im Tor!!! 🙂 Danach Kabinen-Pizza-Party!!!

Phantoms Graz gegen Blue Eagles
2:2(1:0/1:1/0:1)
Spielbericht

One Team – One Goal