Nach über eineinhalb Jahren (Anm.: 03.04.2016, 5:3 vs Teichpiraten) fuhren die Phantoms endlich wieder als Sieger vom Eis! Und noch dazu gegen den bis dato unbesiegten Tabellenführer. Der Favorit aus Ilz begann wie schon im ersten Spiel druckvoll, aber die Phantoms hielten dagegen und zeigten großen Einsatz, welcher in der zehnten Minute belohnt wurde. Ein Schuss von Alex fand den Weg ins gegnerische Tor und die Phantoms bejubelten die 1:0-Führung. Danach spielte man aus einer gesicherten Defensive einige gute Angriffe und hatte mit Jo einen starken Rückhalt. Im zweiten Drittel wurden die Ilzer dann zusehends stärker, aber auch die Phantoms etwas lascher. Torschussstatistik in diesem Drittel 3:13! Positiv war, dass man alle Unterzahlspiele unbeschadet überstehen konnte. Somit gingen die Phantoms auch in die zweite Drittelpause mit der knappen 1:0-Führung. Die ersten Minuten im Schlussabschnitt gehörten dann aber eindeutig den Tigers, deren Kapitän vom eigenen Tor weg zum Sturmlauf der rechten Bande entlang ansetzte und sein Solo mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich krönte. Keine drei Minuten später fand der zweite Ilzer Torschuss (von nur fünf im Schlussdrittel) den Weg in die Maschen und drehte das Spiel. Nun setzten die Tigers nach und wollten Nägel mit Köpfen machen. Aber die Phantoms gaben sich nicht geschlagen. Zudem schwächten sich die Ilzer durch unnötige Strafen selbst und verursachten 3:5-Unterzahlspiele. Alex, der auf dem Eis einiges einstecken musste, motivierte seine Mitspieler auf der Bank nicht nur lautstark, sondern auch mit Schlägen auf die Helme (auaaaaaa) und zeigte am Eis seinen unbändigen Willen. Es war wohl mehr als verdient, dass ausgerechnet er mit seinem zweiten Treffer acht Minuten vor dem Ende den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Als Grexi in Minute 58 im nächsten 5:3-Powerplay mit einem satten Schuss ins Eck sogar der abermalige Führungstreffer zum 3:2 gelang, kannte der Jubel auf der Phantoms-Bank keine Grenzen mehr. Die Ilzer nahmen daraufhin ihren Goalie vom Eis, aber der Ausgleich sollte ihnen nicht mehr gelingen…

Fazit: Trotz unnötiger Schreiereien auf der Bank eine kämpferische Leistung, mit der man endlich wieder einen Sieg holt! Die Freude ist groß… 🙂

Phantoms Graz gegen White Tigers Ilz
3:2(0:1/0:0/2:2)
Spielbericht

One Team – One Goal