Nachdem es im gesamten Movember kein einziges Bewerbsspiel gibt, haben die Phantoms auch Zeit für andere Dinge. Im Vorjahr wurde ein Dartsturnier veranstaltet, welches den TeilnehmerInnen viel Spaß gemacht hat. Aufgrund der spielfreien Zeit hat es diesmal gut gepasst und es wurde kurzerhand ein Poolbillard-Turnier organisiert. Sechs Teilnehmer – Gerüchten zufolge immerhin mehr als bei dem einen oder anderen Training am Eis – fanden sich im “Pools, Bar & Billard” im Cineplexx ein. Gespielt wurde in zwei 3er-Gruppen “Round Robin” – also jeder gegen jeden. Im “Best of 3” musste man zwei “Games” (vergleichbar mit Sätzen beim Tennis) gewinnen, um ein Match für sich zu entscheiden. Alle Duelle der Gruppenphase endeten 2:1, der Gewinner musste jeweils über die “volle Distanz”. Nach den Kreuzspielen (dem Halbfinale), wurden die Plätze ausgespielt – Platz 5, Platz 3 und zum Abschluss das große Finale um den Sieg beim 1. Phantoms Billardturnier. Auch nach der Gruppenphase blieb es spannend und die Spiele waren sehr ausgeglichen. Nur drei von elf Duellen (ein Halbfinale, das Spiel um Platz 5 und das Finale) endeten 2:0. Der große Sieger und somit Vereins-Billardmeister wurde Earl, dem im Finale gegen Flo die Revanche für die knappe Niederlage in der Gruppenphase gelang. Dass es insgesamt sehr ausgeglichen war beweist die Tatsache, dass kein einziger Teilnehmer ungeschlagen und nur ein einziger Spieler sieglos blieb (und auch hier waren alle Partien sehr knapp). Wermutstropfen ist die geringe Teilnehmerzahl, aber das kennt man ja von den Trainings. So sind die Phantoms halt – mittlerweile ein Haufen alter Säcke. Dennoch hat es allen (mehr oder weniger) Spaß gemacht und das Ganze schreit nach einer Revanche…. 

Vorankündigung weiterer Events:

Im Jahr 2020 sind drei Veranstaltungen geplant: Ein Kegelturnier, ein Radrennen (vermutlich ein Zeitfahren) und das allseits beliebte (aber heuer entfallene) Gokartrennen. 

One Team – One Goal