Am 4. März 2020 gab es den letzten Sieg der Phantoms – 4:2 gegen die Black Stars. Und genau gegen die schwarzen Sterne wollte man nun endlich wieder punkten. Man begann motiviert und es hatte den Anschein, als wäre in dieser Partie etwas drinnen, da der Gegner nicht so überlegen schien, wie viele andere Gegner in letzter Zeit. Dies blieb jedoch nicht lange so. Von Minute zu Minute wurde klarer, dass der Gegner eisläuferisch und spielerisch eindeutig stärker war. Chancen gab es hüben wie drüben, aber die Black Stars hatten mit 11:4 Torschüssen weitaus mehr und auch gefährlichere Angriffe im Eröffnungsdrittel. Zwischen Minute 15 und 18 musste Jesy dann zwei Gegentreffer hinnehmen und der Spielstand nach 20 Minuten lautete 0:2. Kurz nach Wiederbeginn setzten die Sterne einen drauf und erzielten den dritten Treffer. In der folgenden Viertelstunde kämpften die Phantoms unermüdlich, aber spielerisch schaute leider nicht viel heraus. Somit ging es mit einem 0:3-Rückstand ins Schlussdrittel, welches sich kurz zusammenfassen lässt: Drei Strafen (einmal Wechselfehler), drei Gegentore – wobei nur ein Unterzahlspiel zu einem Tor führte. Positiv erwähnt sei, dass ein 3:5-Unterzahlspiel ohne Gegentreffer überstanden wurde. Nicht gerade positiv ist, dass man gegen einen Gegner, den man vor knapp zwei Jahren noch besiegen konnte, chancenlos mit 0:6 vom Eis fährt. Wobei man den Kader von 2020 natürlich nicht mit dem heurigen vergleichen kann. Und jünger werden wir auch nicht… 😉

Fazit: Kämpfen alleine ist gegen die Gegner in Gruppe C zu wenig!

Spielbericht

One Team – One Goal