Nach langer Zeit wieder einmal gegen die Freezers gespielt – zu Null gewonnen und die Tabellenführung zurück erobert.

Nach der bitteren aber verdienten Niederlage gegen die Badgers waren die Phantoms auf Wiedergutmachung aus. Die bis dahin ungeschlagenen Freezers kamen da gerade recht. Neben Flo war diesmal auch Coach Niki wieder anwesend und dieser Umstand sollte dem Spiel der Phantoms die entscheidenden Impulse geben.

Die Phantoms starteten sehr engagiert und schnürten die Kühlschränke phasenweise in deren Drittel ein. Bereits in der dritten Spielminute gelang Niki nach schönem Alleingang das 1:0. Das Spiel lief nur in Richtung Freezers-Tor und bei den wenigen Kontern der Unterkühlten war Jesy aufmerksam. Nachdem kein weiterer Treffer im Eröffnungsdrittel gelang, ging es mit 1:0 in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel änderte sich nicht viel – außer der Spielstand. Zuerst nützte Flo eine Unachtsamkeit des gegnerischen Goalies und staubte zum 2:0 ab. Danach gelang Niki das vorentscheidende 3:0. Mit diesem “Polster” ging es ins Schlussdrittel.

Die Devise in den letzten 20 Minuten lautete “Sicher stehen, hinten dich machen, nichts anbrennen lassen und keine gefährlichen Pässe spielen”. Mit dieser Taktik kamen die Kühlschränke nur mehr zu zwei Torschüssen. Die Phantoms konnten immerhin 10x aufs gegnerische Tor schießen. Einer dieser Schüsse landete im Gehäuse, während zwei Kühlschränke auf der Kühl- bzw. Strafbank saßen. Nach Vorarbeit von Stephan bezwang Flo den Schlussmann mit einem schönen Backhand-Schuss zum 4:0

Es war ein verdienter Sieg der Phantoms in einer sehr fair geführten Partie und erwähnenswert wäre noch Jesy´s drittes Shutout im fünften Spiel. Bravo!

Fazit: Mit zwei gelernten Centern spielt es sich deutlich leichter! 😉

Spielbericht – NHL Graz (nhl-graz.com)

One Team – One Goal